Häufig gestellte Fragen

Das hier ist unsere FAQ-Seite. Hier findest du alle Antworten auf deine drängendsten Fragen und Hilfe, wenn etwas nicht funktioniert.

Bestelldetails

Wo sehe ich, dass ich meine Bestellung erfolgreich aufgegeben habe?

Sobald du dein Produkt bei BlueBoltChargers bestellt hast, bekommst du eine Bestellbestätigung an die E-Mail-Adresse gesendet, die du bei Abschluss deiner Bestellung angegeben hast. Wenn du deine Bestellbestätigung nicht erhalten hast, überprüfe bitte deinen Spam-Ordner.


Bitte beachte, dass es aber bis zu 24 Stunden dauern kann, bis du die Bestellbestätigung erhältst. Wenn du deine Spam-Mails überprüft und 24 Stunden gewartet hast und immer noch keine Bestätigungs-E-Mail erhalten hast, nimm gerne Kontakt mit uns auf, damit wir dein Problem lösen können.

Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?

Nach dem Versand deiner Bestellung kann es 24 – 48 Stunden dauern, bis die Sendungsverfolgungsnummer im System der Post vollständig aktualisiert ist. Wir senden dir deine Sendungsverfolgungsnummer per E-Mail. Bitte beobachte, ob deine Bestellung tatsächlich unterwegs ist und es keine Verzögerung des Pakets gibt.

Was passiert, wenn mein Artikel gestohlen wird oder verloren geht? 

Wir übernehmen keine Haftung für verlorene oder gestohlene Pakete. Wenn deine Sendungsverfolgungsinformationen besagen, dass dein Paket an deine Adresse geliefert wurde und du es nicht erhalten hast, melde es bitte deinen jeweiligen Versanddienstleister und teile uns dies mit, damit wir dies ebenfalls für dich untersuchen können. 

Wie lange kann ich meine Bestellung stornieren?

Du kannst deine Bestellung aus beliebigem Grund innerhalb von 1 Stunde nach dem Kauf stornieren. Bitte kontaktiere uns umgehend, wenn du deine Bestellung stornieren möchtest.

Warum habe ich keine Bestellbestätigung per Mail bekommen?

Wenn du deine Bestellung erfolgreich aufgegeben hast und sie bearbeitet wurde, solltest du eine automatische Bestellbestätigungs-E-Mail erhalten haben. Wenn dies nicht der Fall ist, überprüfe bitte zunächst deinen Spam-Posteingang.


Aufgrund des hohen Bestellvolumens erhältst du deine Bestellbestätigung möglicherweise nicht sofort, sondern erst innerhalb von 24h. Wenn du deine Spam-Mails überprüft und 24 Stunden gewartet hast und immer noch keine Bestätigungs-E-Mail erhalten hast, nimm gerne Kontakt mit uns auf, damit wir dein Problem lösen können.

Warum erhalte ich eine Fehlermeldung, wenn ich versuche, meine Bestellung zu bezahlen?

Unser Checkout-System ist darauf ausgelegt, 95 % der Zahlungsanbieter zu akzeptieren. In wenigen Fällen wird beim Auschecken möglicherweise ein Fehler angezeigt.

Sollte dies der Fall sein, benachrichtige uns bitte über unsere Kontaktseite. Wir arbeiten derzeit bereits an einer Lösung für diese seltenen Fälle und empfehlen dir, PayPal zu verwenden, wenn du ein Problem mit deiner Karte hast. PayPal ist unser Drittanbieter-Gateway-System, das mit Sicherheit zu 100 % fehlerfrei funktioniert.

Versand & Lieferung

Wie schnell erfolgt die Lieferung?

Die Lieferzeit kann zwischen 5 und 12 Werktagen variieren. Wenn wir eine hohe Nachfrage nach bestimmten Produkten haben, kann sich der Versand verzögern.


In diesem Fall sorgen wir jedoch für volle Transparenz und halten dich per E-Mail auf dem Laufenden. Allgemein können wir dir sagen, dass es nur äußerst selten zu Lieferverzögerungen kommt und wir dir im Notfall immer über den Kundenservice zur Seite stehen. Danke für deine Geduld!

Wann wird meine Bestellung versendet?

Unser Lager wird deine Bestellung so schnell wie möglich bearbeiten. Wir streben einen Versand am selben Tag an, in einigen Fällen versenden wir deine Bestellung am folgenden Werktag, sofern der von dir bestellte Artikel auf Lager ist. Du erhältst eine E-Mail mit einer Versandbestätigung, sobald dein Paket unser Lager verlassen hat.


Bitte beachte, dass wir Bestellungen von Montag bis Freitag ausführen. Wir versenden nicht an Feiertagen.

Was passiert, wenn ich die falsche Adresse eingegeben habe?

Du solltest natürlich darauf achten, dass deine eingegebene Lieferadresse korrekt ist. Wir tun außerdem immer unser Bestes, um die Bearbeitungs- und Versandzeit zu beschleunigen, sodass nur ein kleines Fenster bleibt, um eine falsche Lieferadresse zu aktualisieren. Bitte kontaktiere uns umgehend, wenn du eine falsche Lieferadresse angegeben hast und dir dabei nicht sicher bist.

Rückgabe, Rückerstattung und Garantie

Wie lauten eure Rückgabebedingungen?

Damit eine Rücksendung genehmigt werden kann, stelle sicher, dass dein Produkt den folgenden Kriterien entspricht:


• Das Produkt sollte sich im gleichen Zustand befinden wie bei Erhalt.

• Das Produkt muss sich außerdem im Originalbehälter mit intakten Etiketten und Schutzaufklebern befinden.

• Das Produkt muss direkt auf unserer Website gekauft worden sein


Wenn du ein Produkt mit Rabattcode gekauft hast, erstatten wir dir den bezahlten Betrag.


Bei Kampagnen wie „Kaufe eins, bekomme eins gratis“ musst du für eine Rückerstattung immer die gesamte Bestellung zurückgeben.

Wenn du an einer Aktion teilgenommen hast, bei der du einen Rabatt für mehrere gekaufte Produkte erhalten hast, wird der Preis entsprechend den beim Kauf geltenden Bedingungen angepasst. Bitte beachte, dass du bei der Rücksendung eines Produkts die Kosten für die Rücksendung tragen musst.


Wie kann ich meine Bestellung zurücksenden?

Du hast das Recht, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt deiner Bestellung ein oder mehrere Produkte gegen Rückerstattung des Kaufpreises zurückzugeben. Wenn du deine Bestellung zurückgeben oder umtauschen möchtest, sende sie bitte an uns zurück und wir werden deine Rücksendung so schnell wie möglich bearbeiten.


Bevor du deine Bestellung für eine Rückerstattung zurücksendest, stelle bitte sicher, dass das Produkt den unten aufgeführten Kriterien entspricht.


• Das Produkt befindet sich im gleichen Zustand wie bei Erhalt.

• Das Produkt befindet sich in der Originalverpackung mit intaktem Etikett und Schutzaufkleber.


Wenn du ein Produkt zurückgeben möchtest, wende dich bitte an unseren Support. Sie erläutern dir die Schritte zur Durchführung einer Rücksendung, sodass der Vorgang für dich problemlos verläuft.

Wie lange dauert die Bearbeitung einer Rückerstattung? 

Wenn du deine Bestellung zurückgeschickt hast und auf eine Rückerstattung wartest, solltest du eine E-Mail mit der Bestätigung der Rücksendung erhalten haben. Wenn du diese E-Mail nicht erhalten hast und seit der Rücksendung deiner Bestellung mehr als 14 Tage vergangen sind, kannst du uns gerne für eine Statusaktualisierung kontaktieren. 

Was ist nicht durch die BlueBolt-Garantie abgedeckt?

Bitte beachte, dass einige der folgenden Umstände zum Erlöschen der BlueBolt-Garantie führen: 


• Schäden oder Störungen, die durch Unfälle und Missbrauch verursacht wurden.

• Schäden durch Abnutzung, Diebstahl oder Verlust.

• Schäden oder Störungen, die durch Produktmanipulationen oder die Verwendung von Zubehör von Drittanbietern verursacht wurden.

• Verwendung, die nicht den aufgeführten Anweisungen auf der Produktverpackung entspricht.


Weitere Informationen zur Garantie findest in unserer Rückgabe- und Garantierichtlinie.

Haben dir unsere FAQs weitergeholfen?

Falls immer noch Fragen offen sind oder du ein sehr dringendes Anliegen hast, kontaktiere uns doch einfach direkt! Unser Team steht dir gerne zur Seite.